Amtliche Meldung
enerix feiert die Einstellung des 100. Mitarbeiters.

enerix Westerwald – eine einzigartige Erfolgsgeschichte

Im Jahr 2020 ist Alan Hughes mit enerix Westerwald  als Unternehmer gestartet. Nur 32 Monate nach Firmengründung wurde der 100. Mitarbeiter eingestellt. Stadtbürgermeister Benjamin Geldsetzer und Wirtschaftsförderer Michael Becher gratulierten.

enerix bietet Lösungen für eine dezentrale Stromversorgung. Photovoltaikanlagen, Solarstromspeicher, oder Wallboxen für das Elektroauto, alles inklusive schlüsselfertigem Komplett-Service. Geschäftsführer Alan Hughes und seine Mitarbeiter sind im Westerwald unterwegs, aber auch im Kreis Siegen-Wittgenstein, im Bergischen Land, in Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis.

Kaum zu glauben: Im März 2020 startete Geschäftsführer Alan Hughes alleine mit seinem  Unternehmen. Wirtschaftsförderer Michael Becher hatte ihm Räume auf dem ehemaligen Wolf-Garten-Gelände in Bruche vermittelt. Inzwischen hat enerix dort über 2.000 qm neu und attraktiv gestaltete Büroflächen angemietet. „Mir ist es wichtig, dass sich die Mitarbeiter und Kunden wohl fühlen!“, erklärt Alan Hughes. Einen echten Standortvorteil sieht der 50-Jährige bei den logistischen Voraussetzungen am Standort in Bruche: „Durch die große Lagerkapazität, die mir hier zur Verfügung steht, habe ich ein hohes Maß an Unabhängigkeit und Sicherheit für die Lieferfähigkeit von meinen Produkten“, so Alan Hughes. Zudem hat enerix langfristige Verträge mit Zulieferern und Produzenten.

Dabei wird die Produktpalette ständig erweitert. Inzwischen bietet enerix auch die Installation von Wärmepumpen an. Und das ohne große Wartezeiten.

Das Unternehmen wurde vom Deutschen Franchiseverband e.V. im Rahmen der diesjährigen Franchiseawards zum Franchisegründer des Jahres 2022 ausgezeichnet. Die imposanten Zahlen seiner Gründung, der professionelle Rahmen des Franchisesystems und nicht zuletzt die engagierte Unternehmerpersönlichkeit von Alan Hughes hatte die Jury überzeugt.

enerix ist mit seinen Produkten am Puls der Zeit und wächst immer mehr. Inzwischen wurde der 100. Mitarbeiter eingestellt: Der 35-jährige Tim Erkelenz unterstützt die Marketingabteilung ab sofort als Videograf und Content-Creator. Er wird mit seiner Kamera die enerix-Projekte begleiten, wissenswertes zu den Produkten vermitteln und auch mal einen Blick hinter die Kulissen des Unternehmens gewähren.

„enerix ist eine einzigartige Erfolgsgeschichte. Wir sind stolz, einen solchen Unternehmer wie Alan Hughes am Standort Betzdorf zu haben!“, erklärt Stadtbürgermeister Geldsetzer begeistert.

enerix feiert die Einstellung des 100. Mitarbeiters.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.